Jugendkultur


26.11.2022 20:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Foyer

Verleihung des Peter-Hauser-Preises

an Le Théâtre du Sycomore aus Tournon sur Rhône

Wir gratulieren dem junge Ensemble des Théâter du Sycomore zur Verleihung des Peter-Hauser-Preises für ihre Inszenierung des Shakespearestückes "King Lear". Wir freuen uns mit unseren französischen Freunden, mit denen uns eine über 20jährige Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet.

Es war eine Premiere für die Bunte Bühne! Zum ersten Mal wurde der mit 3.000 € dotierte Peter-Hauser-Preis für vorbildliche Kinder- und Jugendtheaterarbeit vergeben. Die Stadt Fellbach vergibt zusammen mit der Dr. Karl Eisele und Eiisabeth Eisele Stiftung diesen Preis zur Würdigung der Arbeit und der Person des ehemaligen Leiters des Jugendhauses, Theaterregisseurs, Gründer des Theaters im Polygon und Mitinitiators der Bunten Bühne. Der Preis soll die Jugendtheaterkultur in Fellbach fördern und stärken.

Alle Festivalbeiträge der Bunten Bühne 2022 wurden von einer Jury bewertet. Mitglieder der Jury waren die Schauspielerin Stela Katic, Cecil Mack vom Badischen Staatstheater Karlsruhe, Maya Heidenreich und Constanze Clostermeyer-Frank vom Kulturamt der Stadt Fellbach und Hermann Hauser.

Mehr Informationen zum Peter Hauser Preis