Jugendkultur


22.07.2023 20:00 Uhr
Schaugarten bei der Lutherkirche

Street Poetry

im Rahmen der KULTURnacht im Carrée in Fellbach

L’Art de Vivre – Die Kunst zu Leben!
Im Rahmen der KULTURnacht IM CARRÉE veranstaltet das Jugendhaus Fellbach einmal mehr den inzwischen schon traditionell dazugehörenden Streetslam an der kleinen grünen Oase vor der Lutherkirche. Ab 20 Uhr werden Poeten und Poetinnen ihre selbstgeschriebenen Texte zum Besten geben.

Das liebevoll ausgewählte LineUp präsentiert ein fulminantes Sammelsurium aus den Spielarten des Poetry Slam: Lyrik, Kabarett, Story-Telling, Comedy und Spoken Word. Mit dabei sind nicht nur Lichtgestalten der Poetry Slam Szene wie etwa Hank M. Flemming (Sachsenmeister und Baden-Württembergischer Vizemeister) oder Marina Sigl, sondern natürlich auch die Fellbacher Locals wie Ida Kapp, Samantha Luzolo und Emily Kruse, die sich unter anderem beim Schoolslam schon einen Namen gemacht haben.

Die großartigen Texte werden zwar weder auf Französisch gelesen, noch werden sie notwendigerweise frankophile Bilder vermitteln, doch bringen sie L’Art de Vivre direkt nach Fellbach: Der Genuss, das ästhetische Vergnügen, und sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben, eben das zelebrieren wir mit euch an diesem Abend! Dazu gehört auch das musikalisches Rahmenprogramm mit Vincent Varus, der inzwischen zu den Shootingstars der regionalen Musikszene gehört.

Moderiert wird die Veranstaltung von Ramon Schmid.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr