Jugendkultur


27.06.2020 11:00 bis 16:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach

Poetry Slam Workshop

mit Ramon Schmid

Das Jugendhaus Fellbach darf nach langer Schließung für betreute Gruppenangebote wieder öffnen. Unser Poetry Slam Workshop am 27. Juni bietet bis zu fünf Teilnehmern die Möglichkeit, in die Welt des Poetry Slam einzutauchen. Bringt eure Texte mit und lernt von einem Profi, wie man sie gekonnt vorträgt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, im Workshop Texte zu erarbeiten und zu entdecken, wie wenig es braucht, um diese packend zu präsentieren. Was wolltest du schon immer mal laut sagen? Was beschäftigt dich? Wann fehlen dir die Worte? Zwischen Dichtung und Erzählung - Rap - Flow und Sprachfetzen – Text und Ton –  wird entdeckt, was das Format Poetry Slam bietet, und wie lebendig Sprache ist. Ramon Schmid ist studierter Sprechkünstler, Schauspieler, Poetry Slammer und Musiker.

Wer möchte, darf anschließend am Insta-Slam #2 teilnehmen, unserem Online Poetry Slam auf Instagram „poetryslamfellbach“.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter jugendkultur[at]jugendhaus-fellbach[dot]de, maximal 5 Teilnehmer.