blueU


26.11.2019 16:00 Uhr
Orfeo-Kino, Fellbach

Bunte Bühne 2019

Kleines Theater Hall | Schwäbisch Hall (D) ROTKÄPPELE frei nach den Gebrüdern Grimm

Zwei Waschfrauen, die eine fest entschlossen, den Berg Wäsche aufzuhängen, die andere steckt fest in der Welt eines Märchenbuches. Rotkäppele, das will sie spielen, jetzt sofort! Wie lange kann sich die Arbeitsame dem Zauber der Märchenwelt verweigern? Da passiert es! Sie hat das Bild einer Prinzessin entdeckt, und dort hängt doch was glänzend Rosanes auf der Wächeleine, und schon ist sie Dornröschen! Was wird aber nun aus Rotkäppele? In einem herrlich witzigen Spiel lassen die beiden Clowinnen Veronika Kirchner-Rapp und Gabriele Scherrer aus dem Wäscheberg eine märchenhaft bunte Welt entstehen.

Im Rahmen von FLUMI, der Fellbacher Lese- und Mentoreninitiative. Vorverkauf im i-Punkt Fellbach. Eintritt für FLUMI-Gruppen frei.

Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene, Dauer: 60 min