Jugendkultur


24.11.2022 11:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Großer Saal

TO NIE MY/DAS SIND NICHT WIR

Afera Tanztheater, Warschau (PL)

von Magdalena Golla

Eine Tanzaufführung über die Lichter und Schatten der Liebe, aufgeführt vom Tanztheater „Afera“ des Kulturzentrums Służew. Wir sagen: „Ich liebe“. Die Griechen hatten acht Wörter, um dieses Gefühl zu beschreiben. Schauspieler, die sich mit dem Thema Liebe, Achtsamkeit gegenüber der Welt und Akzeptanz der eigenen Existenz vertiefen, berühren auch das, was eine Perversion der Liebe ist: Besitzgier, toxische Beziehungen, emotionale Abhängigkeiten, Stereotypen und Engstirnigkeit.

AFERA ist ein Jugendtanztheater, das 2012 im Kulturzentrum Służew in Warschau gegründet wurde. Magdalena Golla – Tanz- und Theaterpädagogin – ist Choreografin, Regisseurin Kostümbildnerin. AFERA entwickelt Tanzaufführungen, die auf Jazztanz, zeitgenössischem Tanztheater und Bewegungstheater basieren.

Regie: Magda Golla, Dauer: 40 min