BlueU


23.03.2019 20:30 Uhr
Jugendhaus Fellbach

Theaterfrühling 2019

DON QUIJOTE UND SANCHO PANZA nach Cervantes / THAG Theater – Theater Atelier Stuttgart / Eintritt 5 €/3 €

Eine naive Tragikomödie für Erwachsene, die jung (geblieben) sind.

Es war einmal ein PHANTAST, der kämpfte für eine bessere Welt. Er bestrafte die Schuldigen und half den Unglücklichen, und auf solche Streiter warten wir heute wieder. Berauscht von den Rittergeschichten und Liebesromanen, die er tagein tagaus verschlingt, fasst ein nicht mehr ganz junger Junker den Entschluss, als fahrender Ritter auf Abenteuer auszuziehen, das Unrecht zu bekämpfen und sich in Gefahren zu stürzen, um berühmt zu werden, wie es die Helden der geliebten Bücher taten.
Er nimmt seinen Diener Sancho zum Knappen, macht ein Bauernmädel zur Dame seines Herzens und legt ihr den tönenden Namen Dulcinea von Toboso bei, besteigt seinen alten Klepper Rosinante und reitet in die Welt hinaus.

Don Quijote: Anja Beckmann
Sancho Panza: Gustav Adolf Frank
Regie und Textfassung: Gustav Adolf Frank