Jugendkultur


25.10.2019 20:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Kulturcafé blueU

Stromlos-Abend

Unverstärkter Musikgenuss bei Kerzenschein

Stromlos-Abend Ein Abend komplett ohne Strom

Zum Beginn der kalten Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, veranstalten wir wieder einen stromlosen Musikabend mit vier recht unterschiedlichen Acts. Bei Kerzenschein gibt es echten, unverstärkten, unverfälschten und ungeschönten Musikgenuss, einfach stromlos. An diesem Abend spielen für euch:

 

BENJAKOB

Sei Groove, sei Liebe - brothers an sisters.

Singer-Songwriting im Mix auf Deutsch und Englisch, Acoustic Soul straight from the heart… Stimme, Gitarre und ausgewählte musikalische Soulmates als Backupband an Bass und Drums. Seine reflektierten Lebensbejahenden Texte packt er in tanzbare Grooves mit Platz für wehmütige Folk-Einflüsse und manch ein ausgelassenes Pianosolo. Der bilingual aufgewachsene Benni Köhler gibt Einblicke in seine pragmatische Lebenseinstellung, spendet Mut und rüttelt wach.

facebook.com/Benjakobmusic

 

MICHAEL FAHRBACH

First Sign Of Life ist das Musikprojekt eines Liedermachers aus Hohenlohe in Baden Württemberg. Michi, der Sänger, für gewöhnlich in der Punkrockszene zu Hause, spielt seine Konzerte zumeist alleine, untermalt von seiner Gitarre. Befassen sich die melancholischen Texte hauptsächlich mit ernsten und traurigen Themen, bleiben witzige Momente zwischen den Liedern dennoch nicht aus. Im Frühsommer 2019 erschien die EP ‘The Sun‘, die auf allen bekannten Musik- und Streamingportalen verfügbar ist. Ihr habt Lust eure Seele endlich mal wieder richtig baumeln zu lassen? Dann schenkt First Sign Of Life unbedingt Gehör!

facebook.com/michael.fahrbach

 

DUMBNUTS

Zwei alternative Gestalten mit einer Leidenschaft zu schöner Akustikgitarrenmusik. Leadsinger Martin Jung, ist im Taubertal bekannt für seine emotionalen und gleichzeitig humorvollen Stücke. Seine Stimme ist weich, stets leicht gebrochen, und transportiert Emotion und Sexappeal. Seit diesem Jahr wird er unterstützt von Max Schwab. Ein Duo, dessen Repertoire zwischen oberflächlichem Strumpfsinn und tiefsten Empfindungen alles zulässt.        

facebook.com/dumbnuts

 

XKID

Die vier Jungs mit der Mission „Poppunk/Alternative“  bringen alles mit, was eine gute Show braucht: Beats oft über der 200 bpm-Grenze, eine Menge Adrenalin und bittersüße Lyrics über das Leben jenseits der 2% dieses Landes. Schonungslos, dreckig, aber immer ehrlich taucht XKID den Finger in die Wunden all derer, die sich mit den Tragödien des Lebens abgefunden haben. Ein Abgesang auf Distresse und Paranoia. Dein Fix gegen den Wahnsinn dieser Welt.

facebook.com/XKidofficial