blueU


24.04.2020 20:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Kulturcafé blueU

rapSTOCK #9

HipHop Jamsession

rapSTOCK ist zurück! Das HipHop-Event im Jugendhaus Fellbach feiert seinen zweiten Geburtstag nach seiner Wiederauferstehung und präsentiert Nachwuchskünstler zusammen mit gestandenen Rappern auf der Bühne des blueU. Unkompliziert und offen, nicht immer nur brav, aber kritisch und kreativ. Für euch an diesem Abend am Mikrofon:

GyspySoul

Schon mit 12 Jahren hat die Fellbacherin Martina Reger aka GypsySoul angefangen , eigene Songtexte zu schreiben, und irgendwie hat sie schon immer gerappt oder gesungen. Zunächst nahm sie im Tonstudio Covers anderer Künstler auf, seit zwei Jahren produziert sie nun ihre eigene Musik im Genre Soultrap/HipHop/Rap.  Sie präsentiert ihr neue EP „VIRUS“ bei der Jamsession.

Mc Stan

Leo Stanic aka Mc Stan gehört ebenfalls zu den kreativen Youngstern und hat mit 13 Jahren angefangen, seine ersten Tracks zu produzieren. Der 16jährige aus Waiblingen macht alles selbst, vom Text bis zum Beat, von den Videos bis zum Mastering der Lieder. Anfang April erscheint seine neue EP, die er beim rapSTOCK präsentiern wird.

MemphiZ1

MemphiZ1 – geboren in den 80er in Kasachstan, ist ein deutscher Rapper aus dem Süden Deutschlands. Ursprünglich aus Crailsheim vertritt er heute vor allem Nürnberg und Stuttgart in seiner Musik und schafft nicht nur den Spagat zwischen den zwei Städten, sondern auch zwischen klassischem HipHop, der jedoch seinen Rucksack bereits abgelegt hat und modernen Elementen der Jugendkultur. Im Gepäck hat er seine EP „SEPIA“ die im April erscheint.

facebook.com/MemphiZ1Offiziell

Tempesta

Tempesta ist ein Fellbacher Rapper mit italienischen Wurzeln. Mit 14 Jahren hat er angefangen Rap zu produzieren, der für ihn so etwas wie ein Heilmittel ist. Emotionen lassen sich auf ein Blatt Papier packen, und in der Booth werden sie wieder rausgelassen. Das ist zum Teil aggressiv, manchmal auch etwas depressiv, aber oft auch lustig und immer mit einem Augenzwinkern. Nach vier Jahren ist es nun Zeit, das Studio zu verlassen und die Bühne zu erobern.

instagram.com/tempesta.official

 

Host: Ramon Schmid

Der studierte Sprechkünstler nimmt erfolgreich an Poetry Slams teil und ist unter dem Künstlernamen Textmarker als Rapper unterwegs.