blueU


26.03.2020 16:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Kleiner Saal

Oh, wie schön ist Panama

nach dem Kinderbuch von Janosch

Theater Puellarum

Eigentlich haben der kleine Bär und der kleine Tiger alles, was ihr Herz begehrt: Ein gemütliches Haus mit einem Schornstein, einen Fluss zum Fische fangen und einen Wald, in dem man Pilze finden kann.

Doch dann finden sie eines Tages eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht und die Kiste kommt: aus Panama! Den beiden Freunden ist sofort klar, dass ein Land, das nach Bananen riecht ganz tigerwunderbärlich und darüber hinaus auch ihr absolutestes Land ihrer Träume sein muss! Und so machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger gemeinsam auf den Weg in ein großes Abenteuer – auf den Weg nach Panama!

Doch ein Weg erweist sich als gar nicht so einfach, wenn man gar nicht genau weiß, in welche Richtung man eigentlich laufen muss. Zum Glück begegnen den Beiden jede Menge Tiere, die ihnen bei der Suche nach ihrem Traumland helfen. Außerdem: Wenn man auf einer Reise seinen besten Freund dabei hat, braucht man sich sowieso vor überhaupt nichts zu fürchten! Das Theater Puellarum spielt, singt und tanzt in einer eigenen tigerwunderbärlichen Theaterfassung nach dem weltbekannten Kinderbuch von Janosch.

Ein Theaterstück für Menschen ab 3 Jahre.

Text: Anita Güers

Regie: Rolf Führinger

Es spielen: Anita Güers und Stephanie Lauppe

Eintritt 4 €, Vorverkauf im i-Punkt, Rathaus Fellbach

 

Eine Veranstaltung der Reihe "Kultur für Kinder" des Kulturamtes der Stadt Fellbach in Kooperation mit dem Jugendhaus Fellbach.