Jugendkultur


02.03.2018 20:00 bis 23:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Kulturcafé blueU

Junge Lesebühne Spamfilter

mit Patrick Höll, Florian Ladenburger, Martin Schäfer, Ramon Schmid

 

Die junge Lesebühne ist Podium für den Literaten- und Poetennachwuchs, für Menschen, die ihre Texte öffentlich präsentieren möchten. Vier Autoren werden sich dem Publikum mit ihren Werken vorstellen und sich gerne auf ein Gespräch über ihre Arbeit einlassen. Mit diesem Format möchten wir den jungen Autoren ohne alle Wettbewerbsgedanken ausgiebig Zeit zur Verfügung stellen. Mutige dürfen gerne ihre Texte mitbringen oder sich bei uns für einen Platz auf der Bühne anmelden. Die Literaten des Abends sind:

 

 

 

Patrick Höll

 

Der Karlsruher nimmt seit mehreren Jahren erfolgreich an Poetry Slams in ganz Deutschland teil und besticht durch seinen Hang zum skurrilen Witz in Reimform. Erwähnenswert auch sein siebter Platz beim Bodo Wartke Gedichtwettbewerb zu König Ödipus

 

 

Florian Ladenburger

 

Er hat einen bayrischen Radiopreis gewonnen, tritt bei Poetry Slams auf, hat ein Comedy-Duo gegründet, ist Vorsitzender eines örtlichen Musikvereins, inszeniert Musicals und schreibt nicht zuletzt für die Zeitung. Er setzt sein Publikum mit feiner Ironie und sarkastischer Realsatire in Erstaunen. Die Fellbacher Hoffnung für den Pulitzer Preis!

 

 

 

Martin Schäfer

 

Martin Schäfer studiert Germanistik und Philosophie in Tübingen. Er nimmt regelmäßig mit großem Erfolg an Poetry Slams teil, verfasst Kurzgeschichten, hat bereits zwei Theaterstücke geschrieben und zum Teil auch selbst inszeniert. Seine Geschichten strotzen vor abstrusen Wendungen gepaart mit gewandtem Wortwitz. Geistiges Pingpong im besten Sinne.

 

 

 

Ramon Schmid

 

Der literarisch-musikalische Tausendsassa aus Esslingen gehört zu den renommiertesten Poetry Slammern der Stuttgarter Szene. Musikalisch suchte er schon immer die Verbindung der Lyrik, sei es bei der Formation ANKLANG oder bei seinem Soloprojekt TEXTMARKER. Der Studierende der Sprechkunst beeindruckt durch seine tiefsinnigen und witzigen Texte, bei denen manches Lachen im Halse stecken bleibt. 

 

 

 

Das musikalische Rahmenprogramm kommt von Luis Zirkelbach. Der Frontmann von MERRY JUDGE und LUIS LÄUFT macht sich nun allein mit seiner Gitarre auf und singt „Lieder aus dem Leben und vom Herz, aus eigener Feder“, um ohne große Band und frei von musikalischen Zwängen, einen Abend aus Gefühlen und Geschichten zu gestalten. Er ist bestimmt weniger ein makelloser Hochglanzkünstler, aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen einer, der sein Publikum berühren kann.

 

 

Facebook

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 5€