Jugendkultur


24.06.2023 14:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach

Die Tür in meinem Zimmer

Theater im Polygon – Kinderspielclub

von Linda Dorittke

Die zwölfjährige Paula entdeckt eine Tür in ihrem Zimmer, die in eine andere Welt führt. Dort angekommen findet sie nicht mehr zurück und möchte wieder nach Hause. Auf dieser Reise unterstützen sie die Figuren aus uns bekannten Märchen. Dennoch muss sie sich in Acht nehmen, denn Mina, die Vampirin lauert überall.
Diese Gruppe im Alter von acht bis elf Jahren trifft sich nun seit April 2022 regelmäßig zum Theater spielen im Jugendhaus Fellbach. Im September 2022 gab es eine kleine Werkschaupräsentation, bei der die Kinder ein wenig Bühnenluft schnuppern durften. Das Thema Märchen gepaart mit ein wenig Krimi war den Kindern immer sehr wichtig. Die Schauspielrollen in „Die Tür in meinem Zimmer“ haben sich die Kinder selbst erdacht und erarbeitet.
 
Es spielen: Emily, Pauline, Eliana, Ella, Anton, Irma, Amelie, Nina, Lena

Regie: Linda Dorittke

Premiere: 25.03.2023