BlueU


29.11.2018 20:30 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Großer Saal

Bunte Bühne 2018

Theater AG des Friedrich Schiller Gymnasiums – Fellbach/D Wie man mit Mord davonkommt

Im Leben gibt es nun mal fiese Typen, denen man gerne die Meinung sagen will, denen man gerne ordentliche Prügel verpassen will – und seid ehrlich: In Gedanken habt Ihr es auch schon mal getan! Aber wie weit geht man in der Realität? Die eigenen Verletzungen und Aggressionen sind auf jeden Fall real! Und der fiese Typ oder die zickige Tussi leider auch. In der mörderischen Romanwelt der Agatha Christie, der die Motive unseres Stückes entlehnt sind, geht es genauso zu, wie in unserer mörderischen Theaterwelt: übertrieben, teilweise komisch, aber immer mit einem wahren Kern.

Das Stück kreist um Fragen über persönliche Verletzungen und Selbstjustiz. Authentische Geschichten und selbst entworfene Rollenbiografien – sie mögen nicht zu 100% so auf unserem Schulhof geschehen sein, und Agatha Christie hätte uns den ein oder anderen Satz oder Ausdruck womöglich auch gestrichen, aber es ist eben auch (Theater-)Realität.

 

Ab 12 Jahren, Regie: Kai Lützelberger, Dauer: 75 min