blueU


10.05.2019 20:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach

FELLBACH BATTLE: Die Revanche

Jugendhaus vs. Gemeinderat | Eintritt frei

Im November letzten Jahres waren vier Fellbacher Gemeinderäte gegen vier junge Slam Poeten aus zu dem Jugendhaus zu einem Poetry Wettbewerb angetreten. Nur äußerst knapp hatte damals das Jugendhaus die Nase vorn.  Selbstgeschriebene Text, maximal sieben Minuten Zeit, keine Hilfsmittel, keine Requisiten und das Publikum ist die Jury, das waren die Regeln. Abgestimmt wurde über einen Wahlzettel.

Jetzt fordert der Gemeinderat das Jugendhaus zur Revanche heraus, es wird einen weiteren anspruchsvoll unterhaltsamen Wettkampf im Stil eines Poetry Slams geben. Vier Poeten aus jeder Gruppe werden in vier Runden gegeneinander antreten, und das Publikum entscheidet über den Sieg. Beide Gruppierungen haben sich neu aufgestellt, die Karten sind gemischt!

 

Für den Gemeinderat treten an: Karin Ebinger (FW/FD), Christian Hinrichsen (parteilos), Karin Rentschler (SPD) und ein noch unbekannter Joker!

 

Für das Jugendhaus: Charlotte Bosch, Benjamin Holzinger, Martin Schäfer, Cédric Tonye Djon

 

Moderation: Florian Ladenburger