BlueU


29.11.2018 11:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Großer Saal

Bunte Bühne 2018

BAAL novo – Offenburg/D Die Geschichte von Petit Pierre von Susanne Lebau

Die Geschichte von Petit Pierre erzählt vom kleinen Pierre Avezard, der mit einer Behinderung in eine arme Familie Anfang des 20. Jahrhundert zur Welt kommt und anders als die anderen Kinder ist. Seine Klassenkameraden machen sich über ihn lustig und lehnen ihn ab. Er kann dem Unterricht nicht richtig folgen. Er fühlt sich gefangen in seiner Einsamkeit. Seine einzigen Freunde sind Tiere, die er für seine Eltern hütet. Nichts weist darauf hin, dass in ihm ein großer Erfinder steckt oder dass er gar eines Tages ein weltberühmter Künstler wird… Mit seinen zwei Händen schafft er echte Wunder und baut eine faszinierende Welt. Als Sammler kleiner Dinge durchreist und erzählt er das Jahrhundert mit seinen Erfindungen, die ebenso beeindruckend wie wundersam, und aus allen erdenklichen Dingen gemacht sind. Alles dreht sich schließlich um sein selbst kreiertes Karussell, das auch heute noch Klein und Groß begeistert.

 

Für Kinder von 8 bis 13 Jahren, Regie: Maxime Pacaud, Dauer: 60 min