Jugendkultur


08.12.2017 11:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Großer Saal

Wo die Wilden Kerle wohnen

Theater Mutabor - Herxheim/Deutschland

In der Mutabor-Truppe spielen schon seit mehr als 20 Jahren Menschen mit geistiger Behinderung unter der Leitung von Johannes Trauth gemeinsam Theater. Bei dem Stück „Wo die wilden Kerle wohnen“, führt erstmals der künstlerische Leiter des Herxheimer Chawwerusch-Theaters, Ben Hergl Regie.

Theater Mutabor präsentiert bei der Bunten Bühne 2017 ihr Stück:
Wo die wilden Kerle wohnen von Maurice Sendak

Vor über 50 Jahren, erschien der amerikanische Bilderbuch-Klassiker „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak. Mit gerade mal 333 Worten wird darin die Geschichte vom kleinen Max erzählt, den seine Eltern einen „wilden Kerl“ schimpfen und ohne Essen ins Bett schicken. Im Traum reist Max auf einem Schiff zu wirklich wilden Kerlen, im Buch als krallenbewehrte, behörnte und scharfzähnige Monster dargestellt, die Max furchtlos zähmt.

Regie: Ben Hergl

ab 6 Jahren