Jugendkultur


05.12.2017 15:00 Uhr
Großes Haus Schmiden

Ox und Esel

Theater Hammerschmiede - Rottenburg/Deutschland

Das Theater Hammerschmiede aus Rottenburg schafft sowohl im Theatralischen, als auch im Musikalischen ein breites Spektrum an Stilrichtungen. Dabei wollen sie Kontrapunkte schaffen: Phantasie statt Virtualität, Livemusik und Theater statt Konserven, Gespräche statt Kurznachrichten.

Theater Hammerschmiede präsentiert bei der Bunten Bühne 2017 ihr Stück:
Ox und Esel von Norbert Ebel

Was wäre Weihnachten ohne Krippengeschichte? Aber hoppla, diesmal ist irgendwie alles anders: Ox und Esel finden in ihrer Futterkrippe das kleine Jesuskind, das gefüttert werden will und schreit und auch noch vor den Soldaten des Herrn Rodes beschützt werden muss – doch von den Eltern keine Spur! Eine turbulente, liebevolle Komödie mit Isabelle Guidi als hungriger Ox, Sabine Niethammer als ständig plappernder Esel und Angela von Gündell als Engel am Cello.