Jugendkultur


02.02.2018 20:00 bis 23:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, Kulturcafé blueU

blueU in Evil Sphere

mit Jona Frakes, birdseye und Astrealist

Die Wiedergeburt der legendären Metal-Reihe: blueU in Evil Sphere ist zurück! Das erste Konzert im Februar gibt einen Vorgeschmack. Es wird laut, es wird hart, es wird gut! Am 16. März folgt dann bereits die zweite Ausgabe.

 

Jona Frakes

In Zeiten ständigen gesellschaftlichen Wandels und schwierigen politischen Situationen braucht es Musiker die nicht lange um den heißen Brei herumreden. Jona Frakes greifen genau hier mit ihrem Mix aus rohem Punk und melodischem Hardcore an. Deutsche Texte die dringend raus müssen werden mal geshoutet, mal gesungen. Manchmal zerbrechlich und sehr nachdenklich, aber immer absolut kompromisslos.

birdseye

birdseye spielen Metal. Progressiv und experimentierfreudig, ohne dabei den Song aus den Augen zu verlieren. Melodisch und mitreißend, ohne dabei auf (zu) viel betretenen Pfaden zu wandeln. Die Grundlage bildet die klassische Besetzung aus Drums (Patrick), Bass (Janis) und Gitarre (Tim). Laura an den Keyboards fügt mit atmosphärischen Flächen und filigranem Piano eine weitere Dimension hinzu. Mit ihrer unverkennbaren Stimme komplettiert Katy am Mikrofon das einzigartige Klangbild mit hohem Wieder­er­ken­nungs­wert.

Astrealist

Astrealist wurde Anfang 2016 gegründet und besteht heute aus vier Jungs. Anfangs von den beiden Marcs noch als Deathmetal Band geplant, wurde schon nach der ersten Jam Session klar, das neue Material hat eine ordentliche Portion modernen Metal und Heavy Rock intus. Mit den groovigen Parts von Flo und dem abwechslungsreichen Gesang von Niko hat sich daraus ein stimmiges Metal-Quartett entwickelt

Einlass: 20:00 Uhr | Eintritt: 5€